Was bedeutet dieses Gefühl zu meinem Lehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was bezeichnet man einfach als eine Respektsperson.. oder auch Mentor genannt.. ein Mentor kann durchaus eine Vaterfigur auf platonischer Ebene wiederspiegeln.

Da brauchst du nichts reininterpretieren, da du deine Gefühle für ihn ja gut geschildert hast, solltest du dir eigentlich selbst im Klaren sein was er für dich ist..

aber wenn dir ein Wort fehlt.. wie gesagt: Mentor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Leiawissenwill
Fragesteller

Danke, ich dachte schon das ist nicht normal :)

Er ist eben eine wichtige Bezugsperson für dich, was vielleicht einem Vater gleichkommt. Dann ist es schon verständlich, was du empfindest...

Leiawissenwill
Fragesteller

Verstehe, danke !

So einen Lehrer hatte ich in diesem Alter auch.

War aber weder in ihn verliebt, noch hab ich ihn sor echt als Vaterfigur gesehen. Jetzt denke ich ab und zu ganz gerne mal daran zurück :)

Ist in Ordnung denke ich. Manche Menschen kann man eben einfach etwas mehr leiden als alle anderen. Das muss nicht zwangsläufig etwa schlimmes bedeuten.