Was bedeutet dieses Bild? Satanismus?

3 Antworten

1. Satanismus ist größtenteils harmlos. Nach ihrer eigenen Doktrin tun die dir nix wenn du sie in Ruhe lässt.

2. Das Bild würde ich nicht als "satanisch" interpretieren, schaut für mich aus wie christliche Propaganda... "Siehe, hinter allen diesen weltlichen Masken steckt der Teufel" oder so

peace87  20.01.2024, 10:44

Das ist kein Teufel. Sondern ein Baphomet.

Schemset  20.01.2024, 11:19
@peace87

Das ist den Christen doch egal, die sind bei ihrer Propaganda nicht so präzise 😂

Mich erinnert es an die Darstellung des Bes Pantheos, mit den zusätzlichen Köpfen

Nein, ganz sicher nicht.

Der Satanismus ist atheistisch und eine rationale Weltsicht welche sich am Menschen und seinem Potential ausrichtet.

Solche albernen Figuren wie abgebildet scheinen mir eher das Werk eines geistesgestörten "Künstlers" zu sein. Vielleicht eines "religiösen" "Götter" - Anbeters. ?