Was bedeutet dieser Staz?

4 Antworten

Der Satz bedeutet dass Menschen als gefährlichstes Raubtier oder Jäger, die Welt und die Tiere darin nur aus ihrer Sicht betrachten und deren Perspektiven,deren Leben deren Haltungen völlig vernachlässigen und nur einseitig darstellen Auch indem andere Wesen nur als Beute der Jäger beschrieben werden, als wäre das deren einziges und echtes "Schicksal" ald deren Opfer zu enden, etc !

Die Frage ist: "Was könnte dieser Satz bedeuten?"

Antwort:

Du sollst die beschriebene Erkenntnis auf die Geschichte der Kolonien übertragen:

Die Löwen sind die Kolonien, die Jäger sind die Kolonialherren (bzw. die Länder mit Kolonialreich: Spanien, Großbritannien, Frankreich, Belgien...)

Also: solange die Geschichte von den Kolonialherren geschrieben wird, werden eben diese Kolonialherren (die damit gemeinten Länder) gut abschneiden, egal, was sie tatsächlich verbrochen haben.

Die (ehemaligen) Kolonien sollen also ihre eigene Geschichte selbst schreiben, damit die geschichtliche Wahrheit ungeschminkt an den Tag gelegt wird.

statt "ehren" "verherrlichen" dann passt es. Und lass das "passenden" raus. Besser: solange sie keinen "eigenen Historiker" haben.

Du brauchst nur mit google.de den Satz zu suchen!

Solange die Löwen nicht ihre eigenen Historiker haben, werden die Jagdgeschichten weiter die Jäger//den Jäger verherrlichen. Afrikanisches Sprichwort

PS:

le chasseur bzw. les chasseurs