Was bedeutet dieser Poststempel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 275 scheint der fehlende Betrag in Cent zu sein, aber die 110 verstehe ich nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere (hatte vor langer Zeit, als ich mich noch mit Briefmarken beschäftigt habe, mal etwas darüber gelesen), dann sollte in diesem Stempel als Bruch der fehlende Anteil des Portos angegeben sein, damit die Post im Zielland den entsprechenden Anteil vom Empfänger kassieren kann.

In diesem Fall müssten das 275/370 sein, und das multipliziert mit dem im Zielland gültigen Tarif zzgl. evtl. weiterer Entgelte ergibt den zu zahlenden Betrag.