Was bedeutet dieser Hautausschlag bei einer Katze?

Bauch von meinem Kater. - (Tiere, Krankheit, Katze)

5 Antworten

Verträgt er den Staub vom Katzenstreu evtl. nicht? Hast du da mal andere Sorten probiert, ob's dann besser oder schlimmer wird?

Ansonsten würde ich zu einer richtigen Hautuntersuchung raten (Gewebeprobe), da bei manchen Hautkrankheiten speziell bei Katzen Veränderungen um die Zitzen auftreten.

Yayax
Fragesteller

Dankeschön. Wäre vielleicht mal angebracht. Wechsel eigentlich öfter das Streu, bis jetzt hatte er den Ausschlag durchgehend.

Das sieht aber gar nicht gut aus.würde mal den tierarzt wechseln da muss was gemacht werden............................

Gehe zu einem anderen Tierarzt! Sowas sollte schon richtig diagnostiziert werden.

Yayax
Fragesteller

Ich bin bereits zu 3 verschiedenen Tierärzten gegangen. Aber dann werde ich mich mal nach einem guten TA erkundigen, kann ja irgendwie nicht sein, dass man immer vertröstet wird.

VanyVeggie  15.01.2017, 20:28
@Yayax

Was machen die denn alle? Dich einfach wieder wegschicken? O.o

Yayax
Fragesteller
@VanyVeggie

Einmal wurde gesagt, dass es nicht weiter schlimm ist, solange er sich da nicht ständig kratzt. Und dann hieß es, es liegt an der trockenen Luft oder an einer Allergie .. da müsste ich einfach mal anderes Futter probieren. Das wars.

VanyVeggie  16.01.2017, 06:51
@Yayax

Ok. Komisch. O.o Also ich würde dazu raten, eine Hautprobe zu untersuchen, ggf ein Blutbild und anschließend dann eine Ausschlussdiät mit dem Futter machen - füttere vor allem hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil ohne Getreide, Futtermittel und Zucker. Ein gutes Beispiel wäre da Defu. Das Katzenstreu würde ich dann auch regelmäßig wechseln und schauen, ob es besser wird.

Davon sollte mal eine Hautbiopsie gemacht und histopathologisch untersucht werden.
Nur vom Ansehen wird man da kaum eine Diagnose stellen können.

Ich würde mal die Meinung eines weiteren TA's einholen....