was bedeutet dieser furchtbare Traum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normale Reaktion des Körpers auf die Wechseljahre. Einfach ignorieren, sollte es nicht aufhören einfach probieren mit Musik einzuschlafen, oder bei einer guten Freundin zu übernachten.

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG Doc

Dein Unterbewusstsein hat wohl deine Gedanken über die Wechseljahre verarbeitet und dabei ist sowas rausgekommen. Wenn man z.B. von nem Mord träumt, muss das auch keine weitere Bedeutung haben.

Solltest du langfristig irgendwelche Angstzustände deswegen bekommen, geh zum Psychologen.

Haha 😂😂😂

Träume sind doch nur Träume

Was bedeutet das, wenn man im Traum umgebracht werden soll, weil man auf seine Meinung beharrt/ festhält (Traumdeutung)?

Ich sollte im Traum umgebracht werden, weil ich meine Aussage nicht umänderte und jeder wollte mich umbringen sogar die Polizei. So einen Traum hatte ich auch noch nie. Ein einziger Polizist, wollte das verhindern, sagte mir, ich solle in meiner Wohnung bleiben, weil man mich umbringen wolle. Er erzählte mir das im Geheimen, weil eigentlich dürfte er ja nichts sagen.

Natürlich weiß ich, dass dieser Traum eher Quatsch ist und eigentlich eine Unmöglichkeit darstellt, dass die ganze Menschheit so reagiert. Allerdings frage ich mich, was der überhaupt bedeutet und nein, ich bin weder vorbestraft, noch habe ich jemals geschlägert oder irgendetwas anderes gemacht. Ich kann nicht mal schlägern und bekomme gleich ein schlechtes Gewissen ,wenn ich mit jemanden Streit hatte.

Ich habe die letzter Zeit insgesamt zweimal von der Polizei geträumt, weiß aber nicht warum. Okay, es gab neulich eine Zeit lang wo ich dauernd Sendungen mit der Polizei schaute, war jetzt aber schon paar Monate her, aber ich fand es halt interessant damals. Das kann ich aber als Grund ausschließen, weil war schon länger her.

WAS KÖNNTE DER TRAUM BEDEUTEN?

...zur Frage

Im Traum Partner betrogen und verlassen - möchte mir mein Inneres irgendetwas sagen?

(2. Versuch, daher die Beschreibung zur Frage nicht angezeigt wird.) Ich bin seit 6 Monaten in eineer glücklichen Beziehung, aber hatte vor ca. 4 Tagen diesen Traum, meine Partnerin zu betrügen. Ich habe sie sogar mit jemanden aus meinem Freundeskreis betrogen. Mit dieser Freundin war ich (In Realität) auf einem Konzert, weiter aber nichts und hatte auch kein Bedürfniss das zu tun. Im Traum war ich jedoch mit dieser Person in der gleichen Stadt. Da sie ursprünglich aus Thailand kommt und erst seit einem Jahr hier lebt, hatte sie schon lange keinen Sex mehr und fragte mich danach. In dem Traum lief übrigens so gut wie alles schief, da wir mitten in der Stadt waren und einen Platz finden mussten. Kaum hatten wir den gefunden, wurden wir von fremden Leuten "erwischt". (Dieser Traum war wirklich schlimm für mich und ich denke, dass das eine Rolle spielt.) Heute Nacht hatte ich einen zweiten Traum. In diesem Traum hatte ich gleichzeitig zwei Beziehungen laufen. Mit meiner jetzigen realen Freundin und einer fremden Frau. Ich kann mich sehr gut an diese Frau erinnern. Typisch asiatisch, schwarze Haare, klein aber markantes Gesicht. Jedoch kenne ich diese Person nicht und ich denke nicht, dass ich von jemanden Träumen kann, den ich noch nie gesehen habe. Also muss ich ihr doch schonmal begegnet sein. Aufjedenfall war die Beziehung mit der Partnerin, die nur im Traum existiert, wirklich sehr schön. Eine tolle Wohnung, künstlerisch eingerichtet, überall nur Pflanzen und Gemälde. Alles in weiß. Schlussendlich habe ich meine reale Partnerin schon wieder betrogen und dann sogar verlassen. Ich liebe meine jetzige, reale Freundin überalles und würde sie nicht betrügen oder verlassen wollen, aber an dieser Stelle muss ich sagen, dass irgendetwas in mir drinnen sich wünscht, diese Frau im Traum, würde existieren. Und ich wünschte mir auch, mit ihr zusammen zu sein und diese Wohnung zu haben. Möchte mir mein Inneres irgendetwas sagen? Wenn ja, was denn überhaupt?

...zur Frage

Gibt es empirische Nachweise für die Richtigkeit der (psychoanalytischen) Traumdeutung?

Wir sind vor drei Wochen von unserer Abschlussfahrt zurückgekommen und seit dem habe ich sehr oft einen Alptraum gehabt : Wir sind als Jahrgang auf einem Schiff, ich stehe etwas abseits der Gruppe und falle auf einmal ins Wasser. Jetzt passieren manchmal andere Dinge : entweder ich werde hinuntergezogen in das ekelhafte, grüne Wasser oder ich werde in die Schiffsschraube gezogen.

Ist die Traumdeutung empirisch bestätigt? Macht es Sinn, auf den Traum einzugehen?

...zur Frage

Im Traum sterben? Traumdeutung!

Hallo, ich hatte in letzter Zeit zwei Träume in denen ich gestorben bin, in dem einen bin ich im Wasser ertrunken, jedoch fühlte ich keine Schmerzen als ich langsam erstickt bin, sondern ich spührte wie sich meine Seele langsam aus dem Körper entfernte, ehrlich gesagt war es sogar richtig schön, danach bin ich zu meiner Familie geschwebt, das schweben war ziemlich anstrengend und ich hatte das Gefühl als würden 100 kg auf mir lasten, danach habe ich geweint, die ganze Zeit durch..... Gegen Ende des Traums jedoch viel mir ein das ich noch so viel tun kann, wenn ich mich von meiner Vergangenheit trenne und, das Trauern nichts hilft, mir kam die Idee, überall hinzu schweben wo ich als Mensch immer hinwollte und verabschiedete mich von meinem alten Zuhause. Bevor ich dann übers Meer fliegen konnte, in dem ich vorher ertrank, wachte ich auf,doch zu erst war ich enttäuscht und wollte weiter träumen, da es sich so schön anfühlte, danach empfand ich aufeinmal Glück, das dieser Traum endlich vorbei war. Beim zweiten mal war ich Zuhause, alles verlief wie immer und plötzlich kam eine riesige Feuerwelle auf mich zu die uns alle sterben lies, fast so, als wäre ein Meteorit auf die Erde geknallt. Zuerst spührte ich unwarscheinlich viele Schmerzen und viel auf den Boden, danach entglitt mal wieder meine Seele und ich sah auch die Seelen aller anderen Menschen der Erde aus ihren Körpern gleiten, dann wachte ich zum Glück auf.

Ich will unbedingt wissen was das bedeutet! ausserdem habe ich einwenig Angst, denn immer wenn ich danach aufwache, range ich nach Luft und habe das Gefühl, wenn ich nicht jetzt aufgewacht wäre, wäre ich villeicht wirklich im Schlaf erstickt, die Frage ist zwar jetzt etwas Esoterisch, aber, ws bedeutet das?

...zur Frage

Traumdeutung: Drogen ablehnen im Traum

Hallo vielleicht kann mir jemand bei der Deutung meines letzten Traumes helfen, normalerweise kann ich relativ schnell selbst herausfinden was meine Träume (ich träume oft und intensiv) bedeuten. Aber der Traum von letzter Nacht kann ich nicht einschätzen.

Mein Traum lief folgendermaßen ab:

Ich war in einer heruntergekommenen Bar/Kneipe mit Hotelzimmern im oberen Teil des Gebäudes. Dort habe ich nach einem Mann gesucht, ich erinnere mich dass er sehr kriminell und heruntergekommen aussah mit Tattoos, wie ein heruntergekommener Gangster oder Seemann. Irgendwie erschienen frühere Bekannte/Freunde von mir: ein Schulkamerad, eine ehemalige Freundin und ein Freund meiner Freundin (der damals tatsächlich Drogen durch kiffen konsumiert hat).

Im Traum sind wird befreundet und sitzen in einem Hotelzimmer, jemand besorgt von dem Mann, den ich gesucht hatte Heroin und schlägt vor es zu nehmen um ein bisschen Spaß zu haben. Ich dachte mir erst „Ja, vielleicht mal probieren“ und dann erinnerte ich mich wie gefährlich Heroin ist und habe abgelehnt. Die anderen Drei haben es sich gespritzt, was sehr schmerzhaft aussah, Blut kam beim Initiieren raus aber sie fanden es lustig. Ich war dann froh abgelehnt zu haben und bin im Traum aus der Situation raus aus dem Hotel in die Stadt.

Ich habe ja schon viel komisches Zeug geträumt aber da würde es mich auf jeden Fall interessieren was es bedeutet, weil es ein intensiver Traum war und ich keinen Schimmer habe was er bedeuten könnte…

...zur Frage

Was bedeutet Blut im Traum zu ejakulieren?

Hey,

Habe gestern Nacht davon geträumt das ich masturbiert und dann Blut ejakuliert habe. Ich persönlich glaube das unser Unterbewusstsein uns im Traum etwas mitteilen will. Allerdings kann ich diesen Traum nicht deuten und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?