Was bedeutet diese Lichteinstellung beim Golf?

4 Antworten

ich hab nen golf 5, da is gerade oben des automatische licht. also des auto entscheidet selbst wann er des licht anschaltet und wann er es ausschaltet - je nachdem wie hell/dunkel es draußen ist.

ich geh mal davon aus, des ist bei dir des gleiche. vielleicht noch im zusammenhang mit tagfahrlicht des dann automatisch immer an ist. sowas hat meiner noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das ist das Standlicht, wenn Du wo stehst und parkst, schlechte Lichtverhältnisse sind einschalten. Das verbraucht wenig Strom, da es ohne Betrieb funktioniert.

Prüfe mal die Bedienungsanleitung, dort sind die Symbole erklärt.

RainTager  08.03.2023, 10:41

Ist eins weiter rechts

Esskah  08.03.2023, 10:45
@RainTager
Ist eins weiter rechts

Das ist das dauerhafte Standlicht, das benannte Symbol ist ein Standlicht mit Automatik

Usernamewastakn
Fragesteller

Du hattest recht hab gerade in die Bedienungsanleitung geschaut👍🏼

Soll ein Tunnel darstellen, damit ist der Lichtsensor gemeint

Der aktiviert automatisch die Lichter bei dunklen Verhältnissen und deaktiviert wieder bei Tageslicht. Hab ich auch bei meinem Golf 5er so dauerhaft, also ich fass die Taste nie an seit 1 Jahr :D

Hallo Usernamewastakn

Das ist die Lichtautomatik. Wenn du in einen Tunnel fährst oder am Abend wenn es dunkel wird schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein

Gruß HobbyTfz