Was Bitte bedeutet Rabbit beim VW Golf?Bitte um Erklärung

5 Antworten

Vielleicht waren die Wolfsburger der Meinung, ein Auto gebaut zu haben, das schnell im Antritt ist..aber ich habe noch keinen Golf gesehen, der meienm Astra das Wasser reichen konnte.

In den Vereinigten Staaten wurde der Golf I wegen seiner Wendigkeit und wegen befürchteter Verwechslungsgefahr mit dem Ölkonzern Gulf Oil unter der offiziellen Typenbezeichnung Rabbit (dt: Kaninchen) geführt.

ist das nun eine gute ausstattungsvariante oder ist zb ein comfortline,highline etc besser ausgestattet,blicke da nicht ganz durch,es handelt sich um einen 4er golf bj 11/2001.

@Wurlawurm

weiß ich nicht, tut mir leid.. frag mal google ;)

@curmey

also das reicht eig. aus als Antwort! Der VW Rabbit ist eig nur die Amerikanische Variante des Golf sprich sie ist auf Amerikanische Verhältnisse zugeschnitten was höchst wahrscheinlich bedeuten kann, dass sie mehr Leistung in Form von Hubraum hat oder größere maße hat. Und ob es eine gute Ausstattungsvariante ist oder nicht liegt alleine im Auge des Betrachters. Wenn du jedoch damit auf die Lebensdauer und die grundsätzliche erhaltungs erwartung ansprichst solltest du mal nach .us Foren suchen, wo dies evt. besprochen wird, da diese Modelle seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten in der EU sind

In den USA wird unser VW Golf unter dem Namen VW Rabit verkauft. Hast Du da einen billigen Importwagen erwischt?

Sonderausstattung für kinderreiche Discogänger.

was soll das nun bedeuten?