Was bedeutet das zeichen beim VW Golf 5?

das VW zeichen was ich nicht zuordenen kann  - (Auto, VW)

10 Antworten

das ist ein sehr doofes Lämpchen :D ...aber solange nix klappert scheppert oder rasselt im Motor ist keine panik angesagt ... ich würde jedoch baldmöglichst zur Werkstatt fahren und das auslesen lassen...dann wird sich zeigen was das genau ist, ich vermute mal nichts oberdramatisches ... ...MfG :-)

Fehler im Motormanagment.......also nächste Werkstatt ansteuern und den Fehler auslesen lassen......

Das ist die Fehleranzeige vom Motorsteuergerät. Der Fehler wird nicht näher beschrieben - es ist eine Vorwarnung. Die Lampe sagt Dir das Du dringend in eine Werkstatt fahren solltest. Die lesen dann den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes aus und können Dir sagen um welchen Fehler es sich im Detail handelt.

Diese Warnleuchte solltest Du auf keinen Fall ignorieren! Das sollte auf jeden Fall von einer Fachwerkstatt überprüft werden!

Scheint als Stimmt was mit deinem Motor nicht. Würde mal in eine Vertragswerkstatt gehen.

Motorprobleme! Läuft er im Notprogramm? Auf jeden Fall sofort zur Werkstatt