Was bedeutet diese Leuchte?

6 Antworten

Wenn Du so weiter fährst, wird die Werkstatt dann sagen: Also am Kühlmittel lag es nicht, es war keins drinnen.

Rotrunner2  16.11.2018, 22:19

Danke für die Bewertungen.

Wenn die Leuchte bei laufendem Motor immer noch leuchtet, würde ich ganz stark darauf tippen das zu wenig Kühlflüssigkeit im System ist. Dies lässt sich ja leicht prüfen mit einem Blick in den Ausgleichsbehälter, sollte der Füllstand im Soll sein, kann natürlich auch der Sensor oder die Kabel defekt sein. Auf jeden Fall schnellstens nachschauen ob genug Kühlflüssigkeit im System ist sonst überhitzt der Motor und das kann teuer werden.

kühlwasserstand zu niedrig. die darüber bedeutet übrigens scheibenwischwasser nachfüllen.

lg, Anna

kühlwasser, solltest du schnellstens prüfen lassen

Prüf mal ganz fix den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter.