Was bedeutet diese Absage im Klartext?

2 Antworten

Das es nicht klappt, warum es nicht klappt sagt sie nicht,da sie es nicht begründet, wird sie wenig Interesse haben dich überhaupt zu sehen oder sie hatte so wenig Zeit zum Antworten, dass sie es abgekürzt hat.

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 15:22

Ich tippe auf die erste Alternative vor dem 'oder'.

Eher, dass sie offenbar verplant ist und diesen Besuch nicht einschieben kann. Was man verstehen kann.

Allerdings ist ihre Absage schon sehr knapp gehalten, da die Ausstellung ja noch bis ende Oktober läuft. Da hätte ich persönlich anders drauf reagiert, falls ich einen Funken Interesse an dir hätte.

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 15:34

Also Umkehrschluss: Sie hat keinen Funken Interesse an mir.
(Es ist aber nichts vorgefallen, was auch nur ein Hauch von Zwist sein könnte)

Prinzessle  26.07.2025, 16:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kenne sie nicht. Sie mag auch einfach etwas Wortkarg sein. Das kannst nur du beurteilen. Ich hätte dir geschrieben:

Oh klingt verlockend, danke. leider sind meine Tage hier total ausgebucht. Aber die Ausstellung dauert ja noch bis ende Oktober. Lasse uns in Ruhe einen Termin finden dafür.

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 16:21
@Prinzessle

Danke, dass du mit mir irgendwann in die Ausstellung gegangen wärst. ;-)

Ich deute die Absage der Bekannten als definitive Aussage mit dem Inhalt: 'Ich will mit dir keine Unternehmungen machen, weil ich nicht in engeren Kontakt mit dir kommen möchte. Ich befürchte, dass du vorhast eine Beziehung mit mir zu haben.'

Inkognito-Nutzer   27.07.2025, 12:06
@Prinzessle

Ich gehe nicht alleine hin, ich suche mir einen Begleiter oder eine Begleiterin. Und die finde ich auch.