Bekannter ignoriert mich plötzlich-wer kennt sowas auch?

1 Antwort

Hi, ich vermute, dass entweder jemand ihm etwas erzählt hat, was Dich schlecht dastehen lässt und nicht mit seinen Werten übereinstimmt.

Nachbarn verbreiten oft komische Sachen.

Oder er hat etwas gemacht und vermutet, dass Ihr ihn dafür verachtet, so dass er einer Begegnung aus dem Weg geht.

Wenn Dir dieser Mensch wichtig ist, würde ich ihn ansprechen. Aber nicht auf dem Supermarkt Parkplatz oder wo er im Stress ist und andere Leute zugucken.

Ich würde es in einer ruhigen Minute machen.

"Hey, wir haben uns lange nicht mehr ausgetauscht, ist etwas vorgefallen? Mir ist aufgefallen dass Du mir aus dem Weg gehst. Von meiner Seite aus ist alles okay."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brinamam80 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 12:35

Ja. das war auch mein Gedanke. Aber unsere Nachbarn mögen ihn nicht. Er hat wohl in seiner Ehe schon mal hier in der Gegend gewohnt und er war nicht beliebt. Er galt immer als speziell. Hab mich aber an diesen Aussagen nie gestört. Denke eher das er nicht will das etwas über ihn herauskommt. Er wusste auch schon vorher wo wir wohnen. Wir hatten uns in der Vergangenheit schon mal hier vor unserer Tür unterhalten. Überraschend war es nicht für ihn.......

Brinamam80 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 16:19

Guten Tag. Ich habe nun herausgefunden woran es wahrscheinlich liegt das er nicht mehr mit mir kommunizieren möchte. Er glaubt sehr stark an Jesus und setzt sich sehr intensiv damit auseinander. Besucht regelmäßig Gottesdienste und sogar Jesus Festivals. Sein Leben ist wohl auch sehr nach der Thematik ausgelegt. Ich hingegen befasse mich damit nicht. Glaube zwar auch an Gott und gehe ab und zu in die Kirche. Aber mehr auch nicht. Nun zur eigentlichen Aussage. Er käme nicht mit Leuten zurecht die das Thema Jesus nicht leben. So wie er. Es seien für ihn keine richtigen Menschen oder verdienen es nicht ein Mensch zu sein. Da wir uns ein paar Mal beim Gottesdienst gesehen haben, hat er das jetzt wohl gecheckt. Es hat mich hart getroffen und sehr verletzt. Das man danach beurteilt wird. Da er ja hier um die Ecke wohnt begegnet man sich entsprechend er spaziert hoch erhobenen Hauptes an mir vorbei. Jetzt wird mir auch klar warum ihn viele nicht mögen. Aber normal finde ich diese Denkweise nicht. Ob das aus einer bei ihm schlechten Erfahrungen hervorgeht weiß ich nicht. Ich muss das Thema halt einfach vergessen. Aber es tut schon weh. Sorry der lange Text.