Was bedeutet die Abkürzung "h.E."?

3 Antworten

Ich vermute das da ein Druckfehler vorliegt. So eine Abkürzung ist nicht geläufig. Vermutlich sollte die Abkürzung lauten: i.e. = id est = das heisst

Es gibt h. M. (herrschende Meinung) und h.A. (herrschende Ansicht/Auffassung). H. E. kenne ich nicht, hätte ich für einen Tippfehler gehalten. Es gibt natürlich noch M.E. ("Meines Erachtens"). Aber ein "herrschendes Erachten" ist mir in den letzten 16 Jahren noch nicht begegnet.

Die Frage kann natürlich auch von einem Troll kommen, der uns hier nur wieder unnütz beschäftigen will.

0

P.S.: Versucht du gerade, das Gekrakel eines Uni-Korrektors zu entziffern? Dann würde ich auf "m.E." tippen, siehe oben.

0

Was bedeutet "poss. con pedale" (Klavier)?

Die Klaviernoten, denen ich diesen Begriff entnommen habe, sind von einem Amateur erstellt worden. Daher weiß ich nicht, ob es diesen Begriff gibt. Wass mich nämlich am meisten verwirrt ist das poss. .Wie man erkennen kann, handelt es sich um eine Abkürzung, allerdings evtl. auf englisch.

Was muss man da mit dem Pedal machen?

...zur Frage

Gesundheitswesen hilfe?

Was bedeutet die Abkürzung WHO, um was für eine Institution handelt es sich ? Ich finde nichts in Büchern

...zur Frage

Was bedeudet die Abkürzung GDO?

Ich habe folgenden Text österreichischen Ursprungs gefunden: August Graf Lanjus von Wellenburg war um 1898 der 2. GDO auf dem Schiff "Frundsberg".... Ich kann diese Abkürzung eines Dienstranges oder der Tätigkeit auf einem Kriegsschiff nicht interpretieren. Was bedeutet sie?

...zur Frage

Was bedeuetet die Abkürzung BuHa zur Erstattung, hierbei handelt es sich um einen Kaufbetrag, der mir erstattet werden soll, was bedeutet nun BuHa?

Steht oben ^^

...zur Frage

Abkürzung sm in einem Protokoll von 1873

Hallo Wer kann mir sagen, was die Abkürzung sm in einem alten (altdeutsch geschriebenem) Protokoll von 1873 bedeutet. Die Abkürzung steht immer hinter einer Zahl. Es muss eine alte Benennug für Tausend sein. Im Text steht zum Beispiel ..... Fr. 40 sm. Im beiliegenden Bild zu sehen. Besten Dank

...zur Frage

ALG 2 Bescheid: Was bedeutet folgende Abkürzung?

Hallo.

Ich habe auf meinem aktuellen ALG 2 Bescheid eine mir unbekannte Abkürzung als Zahlungsempfänger und würde gerne wissen was das bedeutet. Dort stehen 3 Zahlungsempfänger. Nachname Vermieter, Nachname ALG2 Bezieher (also ich) und REWE-I und Rewe-2. Weiss jemand worum es sich dabei handelt?

vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?