Was bedeutet die Abkürzung "h.E."?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt h. M. (herrschende Meinung) und h.A. (herrschende Ansicht/Auffassung). H. E. kenne ich nicht, hätte ich für einen Tippfehler gehalten. Es gibt natürlich noch M.E. ("Meines Erachtens"). Aber ein "herrschendes Erachten" ist mir in den letzten 16 Jahren noch nicht begegnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omikron6
09.09.2016, 14:53

Die Frage kann natürlich auch von einem Troll kommen, der uns hier nur wieder unnütz beschäftigen will.

0
Kommentar von Goodquestion42
09.09.2016, 15:05

P.S.: Versucht du gerade, das Gekrakel eines Uni-Korrektors zu entziffern? Dann würde ich auf "m.E." tippen, siehe oben.

0

Ich vermute das da ein Druckfehler vorliegt. So eine Abkürzung ist nicht geläufig. Vermutlich sollte die Abkürzung lauten: i.e. = id est = das heisst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

h. Vllt fuer hauptsächlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?