Was bedeutet der Satz:Ich war noch jung und litt am Leben wie an einer geschwollenen Backe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit heilt Wunden und eine geschwollene Backe bleibt nicht ewig. Kann man verbinden mit Schwierigkeiten beim Erwachsenwerden, Pubertät, Liebeskummer und mehr. Probleme des Lebens, die jeder mal hat aber nicht von Dauer sind.

powerfraqu6464  01.12.2010, 18:45

Danke für´s Sternchen.

Eine geschwollene Backe hat man üblicherweise, wenn man starke Zahnschmerzen hat - oder wahlweise ein paar heftige Ohrfeigen gekriegt hat...

Sein augenblickliches Lebensgefühl vergleicht er mit einer geschwollenen Backe, der bedeutet also, dass es ihm damals mies ging