Was bedeutet der Satz?

2 Antworten

Vielleicht ist's ja politisch gemeint (bezogen auf die Partei-Farben):
eine erhoffte 'Harmonie' zwischen AfD und FDP ?
Vielleicht ist's ja ein Thomas Kemmerich zugesprochenes statement?

Nachtrag:
Nachdem die Fragestellerin informiert hat, dass es sich um einen Spruch aus dem Englischen handelt, hier die Auflösung:

"When blue meets yellow in the west = a quarter to nine in the evening (the hands on Starcourt Mall's clock are blue and yellow)."

Offenbar ein Zitat aus der Serie: "Stranger Things, Season 3"

https://www.denofgeek.com/tv/stranger-things-season-3-the-code-explained/

Wthtwjtwjtwkzei  30.06.2023, 17:15

Aber der Westen?

Tamtamy  30.06.2023, 17:17
@Wthtwjtwjtwkzei

Nun, im Osten (Erfurt) gab's ja immerhin schon mal einen Versuch mit Thomas Kemmerich.

spongebobbel006
Fragesteller
@Tamtamy

Ne die Parteien sind nicht gemeint ist ein englischer Spruch eigentlich habe übersetzt

Tamtamy  30.06.2023, 17:46
@spongebobbel006

Okay - auf dieser neuen Datenbasis habe ich jetzt meine Antwort ergänzt und die Lösung reingeschrieben!

Tamtamy  19.11.2023, 22:14

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Es kann wirklich nicht schaden, hin und wieder den Zusammenhang preis zu geben.

Eine intellektuelle Lösung:

Viele halten Gelb für die Gegenfarbe von Blau. Wenn es nach Westen immer blauer wird, dann nach Osten immer gelber. Einmal um die halbe Erde trifft bei 180° Blau auf Gelb.

Tamtamy  30.06.2023, 17:49

Die Lösung ist eine andere ... diesseits von 'intellektuell', eher 'seriell'. 😁