Was bedeutet dass jemand eine ,,Karen" ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind in Amerika so hysterische Weiber die sich für superwichtig halten und sich wegen jedem Scheiss nen Aufstand machen. Oder wenn sie gefilmt werden plötzlich so tun, als hätte der Filmer sie geschlagen. Halt so komplett hysterische Dinge.

Bsp:

Karen: Ich muss hier im Fitnessstudio keine Maske tragen!!! Der Bürgermeister sagte eindeutig, dass man beim Sport keine Maske tragen muss! Ich will jetzt sofort den Manager sprechen. Ist mir egal, wenn er nicht da ist. Holen Sie ihn ans Telefon!

KeinPlanChris
Fragesteller

Ok danke

Hardy3  03.10.2020, 18:09
@KeinPlanChris

Noch ein kleiner Tipp: Du hast das von DEINEM Freund gehört und kannst DEINEN Freund jetzt nicht fragen.

KeinPlanChris
Fragesteller
@Hardy3

Also in der Schule hat er das gesagt und hab vergessen zu fragen was das ist.

Hardy3  03.10.2020, 18:24
@KeinPlanChris

Schon klar. Ich wollte dich nur auf die Grammatik aufmerksam machen, auf den Gebrauch des Dativs und Akkusativs. Das ist nicht so unwichtig, wie viele Jugendliche gerne behaupten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karen_(Vorname)

Seit den 2000er Jahren hat sich in den USA der Name Karen als populärer Sammelbegriff für überheblich-aggressive, beschwerdefreudige und rassistische weiße Mittelstandsfrauen entwickelt. [1] [2]
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde
fidelia535  03.10.2020, 17:10

Was ich doch alles in GF lerne ;-). Danke für die Horizonterweiterung.

Hallo! Als 'Karen' bezeichnet man, vor allem in den USA, weiße Frauen meist mittleren Alters, die egozentrisch sind und nicht davor zurückschrecken, anderen Leuten gegenüber unverschämt zu werden, sobald ihnen die kleinste Sache nicht passt. Wenn ihnen etwas nicht gefällt, während sie einkaufen gehen, wollen sie z.B. sofort mit dem Manager sprechen. Außerdem kommt bei ihnen auch rassistisches oder anderes menschenverachtendes Verhalten vor. lg

Es bedeutet, dass die Lehrerin vermutlich aus Burma/ Myanmar stammt. Dort gibt es das Volk der Karen. Muss schon sagen, ihr habt exotische Lehrerinnen in eurer Gegend. Oder lebt dein Freund in Burma?

https://de.wikipedia.org/wiki/Karen_(Volk)

KeinPlanChris
Fragesteller

Mein Freund ist Pole.