Was bedeutet das Wort Kanakensau? Ist das ein Schimpfwort?
....
3 Antworten
Ka·na·ke /Kanáke/ Substantiv, maskulin [der
1.) Ureinwohner der Südseeinseln, besonders Neukaledoniens
2.) derb abwertend
Ausländer, Angehöriger einer anderen, fremden Ethnie (diskriminierendes Schimpfwort)
Aber Säue sind intelligente sensible Tiere. Lass die mal aus dem Spiel.
Es ist ein Schimpfwort und du empfindest es auch so. Fazit, es ist und bleibt ein Schimpfwort.
Natürlich. Es setzt sich aus zwei gegenüber Menschen als Beleidigung gebrauchten Nomen zusammen: Kanake und Sau.
Ja, ein Schimpfwort (aus 2 abwertenden Wörtern gebildet) gegen sehr viele Ausländer. Erkennst du das selbst nicht?
Wurde heute morgen so beschimpft und man schlug gegen meine Wohnungstür bis ich zitterte.
Es tut mir leid, dass du den Ausländerhass so zu spüren bekommst. Zum Glück denken nicht alle so, aber leider zu viele.
Dabei bin ich nicht mal Ausländerin. Aber der denkt das
Wahnsinn! Anscheinend sind manche Leute so blind vor Ausländerhass, dass sie gar nicht mehr vernünftig differenzieren können. Aber das bestätigt mal wieder für mich: diese Art von Hass geht von dummen Menachen aus.
Was bezweckte der Typ damit? Er schrieh an meiner Tür komm raus du Kanakensau. Ich will hier Frieden und dich richte ich mit einem Kopfschuss hin.
Bezweckt wurde gar nichts, außer dass du nun besorgt bist und weißt, dass du einen Idioten in der Nachbarschaft hast. Woran er sich gestört hat, kann ich nicht beurteilen.
Neues Wort solche Menschen heissen Menachen !
Wenn nicht würde ich dort rechtlich gehen vorgehen wenn der Mensch auch in deinem Haus lebt. Das kann irgendwann ganz schnell nach hinten los gehen. Wer weiß was der Mensch denkt wenn er schon sich vor macht du seist Ausländerin.. pass auch dich auf
Ja, er wird in seinem dummen Hass nicht aufhören. Wer weiss, was nicht alles hier von den Leuten anderen angetan wurde...muss nur ein tag aushalten bis ich hier raus komme..
Ich wurde so beschimpft