Was bedeutet das Wort Alman?

7 Antworten

"Alman" wird häufig für einen stereotypischen Deutschen im negativen Sinn benutzt.

Also jemanden, der sehr spießig, ordentlich, verklemmt oder eingebildet ist. Und jemanden, der eben die gängigen Klischees eines Deutschen erfüllt.

gar nichts, denn das kind konnte noch nicht richtig sprechen. (oder es hat vernuschelte eltern)

Wenn man jetzt noch wüsste wie du aussiehst oder was du gemacht hast. Schau mal, vielleicht trifft etwas davon zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alman_(Slang)

Daveeeeee137
Fragesteller

Hab eine Dose die am Boden liegt aufgeklaubt und in die Mülltonne geworfen

chanfan  16.12.2019, 19:50
@Daveeeeee137

Na dann würde ich das als Positiv bewerten. Sicherlich wollte das Kind was anderes ausdrücken, war dann aber zu dumm dafür. :)

Das ist eine rassistische Beleidigung gegen Deutsche und Teil der Islamisierung