Was bedeutet das Wort ,,Spike/n“?

2 Antworten

Zum einen ist 'Spike' die Übersetzung für 'Spitze' oder 'Zacken'. ZB spricht man von Spikes bei diesen Schuhaufsätzen für Glatteis, die sich im Eis verhaken und damit dafür sorgen, das man nicht fällt.
Im Sinne von Spitze gibt es (to) spike auch als Verb, wenn eine Statistik eine Spitze hat. "Sales spiked in december".

Zum anderen ist (to)spike ein Wort dafür, wenn Drogen (ZB Ko-Tropfen) jemandem in einem Getränk untergejubelt werden. "My drink was spiked".

Evtl. 'denglisch' im Zusammenhang mit den heimtückischen Angriffen auf Partybesucher, denen unfreiwillig Drogen im Vorbeigehen mit einer Spritze verabreicht wurde.

Oder englisch für einen Drink aufspritten - mit Alkohol pimpen.

Lyrha  02.07.2023, 13:18

Jup so in etwa es wir häufig von Jugendlichen etwa 12-17 benutzt