was bedeutet das, wenn jemand sagt ich mag dich und vergiss mich nicht?

5 Antworten

Keine Ahnung in welchem Verhältnis du zu dieser Person stehst. Erstmal hört es sich so an, als ob, die Person dich mag und evtl. näheren Kontakt zu dir haben möchte. Falls ihr aber schon Kontakt haben solltet und nicht es hier nicht um "Gefühle" und sowas geht, dann frag die Person einfach.

Es ist auch wichtig, dass man nicht zu viel hineininterpretiert.

Das bedeutet das die Person dich mag und in deiner Erinnerung bleiben möchte :)

Das bedeutet, dass du die Person sich wünscht, dass sie in den Gedanken von der Person, zu der sie das sagt, eine größere Rolle spielt. Wie groß ist ein bissen unklar. Hört sich für mich auch ein bisschen an, als ob die Person schon mal vergessen wurde und das möglichst nicht nochmal erleben möchte.

Es kann sogar bedeuten, dass die Person veriebt ist und versucht zu umgehen, einem das zu gestehen. Sie ist vielleicht noch unsicher.

Auf jeden Fall besteht Interesse an Kontakt.

Dahika  29.01.2022, 15:35

naja ,man kann "in nicht viel" auch viel zu viel hineininterpretieren. Je nach eigener Gefühlslage....

die Person hat Gefühle für dich und möchte gerne mit dir in Kontakt bleiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Na ja, ich würde das als Freundschaftliche Geste zum Abschied interpretieren.

Heuhalm  29.01.2022, 12:22

Kann aber auch was anderes heißen. :-) Je nach dem, wie eng man mit der Person war.

Dahika  29.01.2022, 15:38
@Heuhalm

kaum. Da gebraucht jemand nette Abschiedsfloskeln.