Was bedeutet das wenn?

3 Antworten

Was bedeutet das wenn? Behinderte Menschen keine Zeitung zum lesen bekommen

Das ist Ausschluss von Bildung.

ihr Gesicht nicht anerkannt wird?

Was meinst du damit?

Sogar versteckt wird.

Wenn behinderte Menschen versteckt gehalten werden, dann ist das diskriminierend. Es schlägt auch auf die Psyche der betroffenen Person, kommt aber leider immer noch vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Mobbing bedeutet das. Wenn andre es kriegen und die nicht, dann schon

Wieso sollten Menschen mit speziellen Einschränkungen keine Zeitung erhalten? Sofern sie in der Lage sind zu lesen, können sie das doch tun?

Sehbeeinträchtigte können das vorgelesen bekommen oder im Radio hören, etc.

Menschen, deren geistige Fähigkeiten nicht ausreichend sind, haben vermutlich eh kein Interesse am Zeitunglesen.

Und den letzten Satz kapiere ich nicht, das musst du mal näher erläutern.