Was bedeutet das? Verhaltensweisen bei Unfäl- len beschreiben sowie erste Maßnahmen einleiten weil das im Rahmenplan von Kaufmann / für Büromanagement steht?

3 Antworten

hiermit ist im Ausbildungsrahmenplan die Arbeitssicherheit im allgemeinen gemeint.

z.b.: erste hilfe -> jemand hat sich verletzt -> wer ist betrieblicher Ersthelfer, wo hängt der Verbandkasten, etc.

z.b.: arbeitsicherheit -> Trittleiter benutzen und nicht auf einen Stuhl klettern um etwas von oben zu holen.

z.b.: Brandschutz -> Flucht und rettungswege, sammelplatz, etc.

diese Einweisung sollte am ersten Tag deiner Ausbildung durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bedeutet, dass du in der Ausbildung lernst was zu tun ist wenn es in der Firma zu einem Unfall kommt.

Jessica1456478
Fragesteller

Zu was ein Unfall zb?

JayCeD  30.05.2022, 01:46
@Jessica1456478

Keine Ahnung jemand fällt die Treppe runter, rutscht aus, fällt spontan tot um...