WAS BEDEUTET Das Schmuckstück ist gestempelt "174" und "585" für 585er Gold. ?

ring - (Gold, Ring)

3 Antworten

Also "585" beschreibt den Goldanteil in einem Schmuckstück, der Ring hat also einen Anteil an Gold von 58,5%. Was aber die 174 bedeutet kann ich leider nicht sagen. Ich würde vom Kauf eher abraten, es sei denn, du hast die Möglichkeit den Ring zum Juwelier zu nehmen. Vielleicht beschreibt ja die 174 einen anderen Anteil von einem Metall. Mfg

Da haben die anderen Beiden schon mal Recht. 585 ist der Stempel für den Goldgehalt von 585 Teile von 1000.

Die 174 könnte für die Ringweite stehen, also 17,4 mm. Messe doch einfach mal den Ring im Innendurchmesser.

Die 585 ist auf jeden Fall der Goldstempel, 14 Karat sagt man auch. Ich könnte mir vorstellen, daß die 174 eine Serien-Nummer ist. Warum nicht nachfragen beim Anbieter?

Wieviel gold braucht man für einen Ehering?

Hallo, ich möchte meiner Freundin zu bestimmten Anlässen in Zukunft Gold schenken (1 Gramm "Goldbarren"). Mit dem Hintergedanken, dass wenn wir mal heiraten, wir aus diesem Gold die Ringe machen lassen. Ist das so überhaupt möglich und wieviel Gramm benötigt Mann ca?

Danke für Antworten!!

LG

...zur Frage

Ring gefunden,ist es echtes Gold und wie kann ich sie erkennen?

Sieht dies nach einem echten Gold Ring aus? Habe es im Kino gefunden. Vertraue es den Mitarbeitern nicht an, ehe ich zur Polizei gehe und mir die Mühe machen, kann mir eventuell einer sagen ob es sich denn um echtes Gold handelt?

...zur Frage

Was bedeuten die Stempel in meinem Ring 585 or 558 13?

Guten Abend Ich habe einen Ring, mit 585 gestempelt, mir ist klar, das es der Goldanteil ist. Dann ist noch or 558 13 gestempelt. Was bedeutet das? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht die Bedeutung der Steine. Es hat 1 weiße Stein.

...zur Frage

Was bedeudet der Stempel KS 22C auf einem Gold Armreifen?

Habe einen Armreifen aus Gold geschenkt bekommen! Er ist recht schwer,und hat auf der innenseite einen Stempel der lautet KS 22C! Ist das Echtes Gold ??? Ich weiss es dibt das 916 Gold,aber müsste der Armreif dann nicht auch mit 916 gestempelt sein??

...zur Frage

Goldkette 585er nur 150€?

Hey und zwar suche ich nach einer Goldkette (Panzerkette) , bin auch fündig geworden. Es ist eine Goldkette aus 585er Gold , mit 585 Stempel. Gewicht der Kette : 2,7 Gramm , Länge : 55cm , Stärke : 0,6mm und Breite : 2,5mm. Die Kette ist neu mit Etikett und soll 150€ kosten. Nun frage ich mich, wie dieser niedrige Preis für 585er Gold zustande kommt? Habe andere 585er Ketten gefunden , die jedoch 500-1000€ kosten , gut vielleicht waren sie etwas dicker oder hatten abweichende Maße , aber wie kann es sein , dass die nur 150€ kostet? Sie ist nicht vergoldet sondern wie gesagt aus 585 Gold.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?