Was bedeutet das leere Quadrat als Backofensymbol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass kein Heizkörper eingeschaltet ist.

Alburnus
Fragesteller

Ernsthaft?

Was bedeutet das leere Quadrat als Backofensymbol?

Sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Da bitte nachlesen.

Bei meinem Backofen wird dann nicht geheizt, es ist dann nur das Licht an. Aber das muss ja nicht zwangsweise auf Dein Modell so zutreffen.

Alburnus
Fragesteller

Der Ofen ist alt; wenn ich die Bedienungsanleitung noch hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt.

Waldmensch70  24.08.2023, 13:00
@Alburnus
Der Ofen ist alt

Das ist ja keine Begründung dafür, das man die Bedienungsanleitung nicht mehr hat.

wenn ich die Bedienungsanleitung noch hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt.

Deshalb habe ich Dir ja auch geschrieben, was das Symbol bei meinem Backofen macht. Mehr kann ich ja schlecht für Dich tun, zumal Du ja nicht einmal die genaue Typenbezeichnung in der Frage nennst.

PS: Im Internet gibt es Seiten, die Bedienungsanleitungen sammeln und zur Verfügung stellen. Einfach mal nach genauer Typenbezeichnung + dem Wort "Bedienungsanleitung" im Netz suchen…

Bei dem leeren Symbol ist vermutlich nur die Lampe an und die Heizstäbe nicht.

Bei mir ist da aber ein Glühbirnen-Symbol.