Was bedeutet "das Leben miteinander teilen,,?
4 Antworten
Wenn wir das jetzt als Beziehungs-paar betrachten
Ich nutze hier gerne ne einfache Metaphorik das ist ähnlich wie miteinander spazieren gehen, manchmal rennt man auch oder nimmt Abzweigungen manchmal geht man irgendwo lang wo der andere nicht lang geht aber es gibt sowas wie ne Hauptstraße auf der immer wieder beide lang gehen, das sind zb die Gemeinsamkeiten oder die Dinge die man gerne zusammen tut. ähnliches.
Du kannst das auch soziale Interaktion nennen, zb reden, Mimik, Gestik auch wichtig ect.
es muß halt passen ... und bei meiner frau und mir passt das schon seit ü20 Jahren
Anteil an der Andern Leben zu haben. Verständnis für deren Sorgen, Wünsche, Entscheidungen - Austausche in der Kommunikation und gutem Zuhören. - Jakobus 1:19 - 19 Ihr müsst wissen, meine lieben Brüder: Jeder soll schnell sein zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn,
Das Leben gemeinsam meistern ohne gravierende Vorteile für den jeweils anderen. Des weiteren sich gegenseitig helfen falls es nötig wird.
Jemand möchte sein Leben mit einer anderen Person verbringen, also zusammen in einer Beziehung sein und zusammenziehen.