Was bedeutet das dauerpiepen bei meinem Gigabyte mainboard?

4 Antworten

Laut Recherche:

Ein langer Piepton beim Start bedeutet beim AMI-BIOS, dass alles in Ordnung ist und das Betriebssystem nun fehlerfrei starten kann. Ein Dauerpiepen beim Start deutet auf einen Fehler am Netzteil hin. Bevor Sie jedoch ein Neues kaufen, schalten Sie den Computer erst aus und starten Sie Ihren PC nochmal.vor 2 Tagen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bestimmte Pieptöne geben bestimmte Infos. Aber wenn es beim Start nur einen längeren Piepton gibt, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Hier mal zum besseren Verständniss.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Bios-Toene-Fehler-Bedeutung-Glossar-9829649.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Das bedeutet das entweder die Grafikkarte oder die Festplatte nicht gefunden wurde

Geht denn der Pc noch, also kannst du ihn hochfahren? Kuck mal, ob alle Kabel richtig sitzen.

Ryan6223
Fragesteller

Habe auch schon den Stromstecker gewechselt, wenn mein PC mehr als 5 Sekunden Piept schalte ich ihn aus. Also kann nicht richtig sagen ob er noch funktioniert. Lg

FrederikFR  26.06.2020, 22:19
@Ryan6223

Kuck mal, ob alle Stecker richtig sitzen, also zb von der Grafikkarte (einfach festdrücken)