Gigabyte Mainboard startet nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Board hat ja schon mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel . Wenn es in dieser Zeit viel in Gebrauch war , könnten die Elektrolyt-Kondensatoren dort so langsam die Grätsche machen .

Die müssen dabei nicht mal "geplatzt" sein , sondern es reicht da bereits eine fortgeschrittene Austrocknung des Elektrolyts .

Beim Vorbesitzer hatte das Mainboard auch schon nicht richtig funktioniert, richtig gestartet hat es nie und Bild kam bis jetzt auch noch nie

Und da wunderst du dich, dass es bei dir nicht geht?

Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Mainboard defekt ist.