Was Bedeutet das auf mein Mainboard?

5 Antworten

wenn der pc läuft heißt es wohl dass die cpu(Prozessor) funktioniert wenn der pc nicht geht liegt da wohl der fehler

Woher ich das weiß:Hobby

Steht doch über dem Licht, da ist was mit deinem CPU! Die ist sehr Wahrscheinlich falsch im sockel!

CPU Fehler oder CPU in Funktion.

Musst du mal im Handbuch nachsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
mapexmarspro  04.07.2019, 20:43

soviel ich weiß leuchten die der reihe nach auf und gehen dann beim abschluss des posts alle aus. das wirkt wie n cpu fehler ja^^

WillEsWissen64  04.07.2019, 20:46
@mapexmarspro

Und woher weisst du das ? Ist dir das Mainboard bekannt ?

Bei mir leuchtet die CPU LED wenn die CPU in Funktion ist.

WillEsWissen64  04.07.2019, 20:48
@mapexmarspro

Na kann aber auch sein , CPU Test, RAM Test , VGA Test, BIOS Test. ... Aber sicher ist man erst wenn man im Handbuch nachsieht.

mapexmarspro  04.07.2019, 20:49
@WillEsWissen64

ich meine das board schon mal gesehen zu haben bzw diese ecke eines boards. wirkt wie ein msi

WillEsWissen64  04.07.2019, 20:51
@mapexmarspro

Das kann der Fragesteller bestimmt beantworten.🤔🙄😂. Oder er hätte es gleich schreiben sollen, aber dann hätte er bestimmt auch im Handbuch nach gesehen.

Das die CPU falsch im Sockel oder kaputt ist.

Heißt die cpu funktioniert nicht.

Cpu kann kaputt sein, oder nicht richtig eingebaut sein.

Uulzos  04.07.2019, 20:44

Hm, oder Dram funzt nicht.

jort93  04.07.2019, 20:50
@Uulzos

Dann würde dass DRAM licht leuchten, und nicht das CPU licht.

Wenn die Komponenten funktionieren, sollten die LED's nach dem Boot alle aus sein und der rechner an gehen.

Uulzos  04.07.2019, 21:00
@jort93

Bin grad nicht sicher, aber sollten die nicht zunächst angehen als Positiv meldung, dann erst erlöschen nachdem alles positiv war?

Daher mein Gedanke: CPU check positiv, dann DRAM nicht mehr, weil nicht leuchtet.

....Aber gut, letzten Endes steht ja genau das im Handbuch