Was bedeutet das?
Hi,
Ich bon Christin und ich hab was über dir 7 Posaunen und die 7 Siegel gehört. Ich hab bisschen was darüber gelesen, aber könnt ihr mir das noch genauer erklären? Sterben alle Menschen, egal ob sie gläubig sind oder nicht?
LG
6 Antworten
Nein (Offb.20,5. 12-15; Offb.21,4).
Sterben alle Menschen, egal ob sie gläubig sind oder nicht?
Ja, alle Menschen sterben irgendwann.
Hi, ich kann dir dazu einmal den Beitrag von Gotquestions empfehlen.
LGuGS ♡
Es sterben nicht alle Menschen, aber auch von den Gläubigen werden welche sterben.
Die sieben Posaunen kündigen sieben zerstörerische Ereignisse an und die sieben Schalen gehen dabei noch detaillierter in die Ereignisse ein,
Im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung, können die Posaunen-, Siegel- und Schalengerichte vor. Sie gehören in eine zukünftige Zeitepoche, welche 7 Jahre anhalten wird. Man nennt sie die große Drangsal oder Trübsalszeit. Da ist ganz viel Symbolik dabei, da kannst du nicht alles wortwörtlich nehmen. Aber ja, es werden dort viele Menschen sterben.
Vorher werden aber die Gläubigen entrückt werden.
Glaubst du an Jesus Christus? Dann bist du ja dabei. Wenn nicht, kannst du hier nachlesen, wie man erettet werden kann:
Die Entrückung ist über die Jahrhunderte der Christenheit bisschen in Vergessenheit geraten. Aber sie ist durchaus biblisch! Lies mal 1. Thes 4.
Was heißt entrückt?