Was bedeutet das?

 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

2 Antworten

Hast dir die Frage selbst beantwortet.
Unter Katzen wird auch gerne gerauft und gerangelt, hast du Kater kann dass raufen zuweilen sogar ziemlich grob sein, dass ist aber absolut normal und gehört zur sozialen Interarktion dazu, so spielen die Tiere halt und beschäftigen sich gegenseitig, spielerisches Raufen ist bei einem Katzenhaushalt normal und sogar ein willkommenes Verhalten.
Das klappt aber nicht bei jedem Katzenhaushalt denn die Art wie Kater spielen kann z.B. für Katzen gerne mal zu viel werden und es kann sein dass diese wilderen Balgereien die Weibchen eher verschrecken und auf die nerven gehen, dass kommt aber natürlich auf die Individuen an, es gibt auch Kater wie z.B. mein Kater die sehr sanft sind und daher besser zu Katzen als zu anderen Kater passen (Daher haben wir auch Kater und Katze.)

Sowas hier ist absolut normal unter Katzen:

https://www.youtube.com/watch?v=puxZFeTLx68

https://www.youtube.com/watch?v=i6vfhYpAs38

https://www.youtube.com/watch?v=i3b5LZMqK5w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das bedeutet, dass sie insgeheim gemeinsam an einer wissenschaftlichen Theorie arbeiten, wie man einen Anti-Gravitationantrieb entwickeln kann. Sie basieren ihre Arbeit dabei auf dem Phänomen, dass a) Katzen ja immer auf ihren Pfoten landen und b) eine mit Butter bestrichene Brotscheibe immer auf die Butterseite fällt. Gerüchten zufolge arbeiten sie bereits an einem funktionsfähigen Prototyp, bei der sich eine der beiden Katzen eine Butterstulle auf den Rücken schnallt (Butterseite oben). Wenn nun die Katze vom Schrank springt - landet sie auf allen vieren oder auf dem bebutterbroteten Rücken? Wir dürfen gespannt sein!!

Äh ...

... oder was sonst außer "die mögen sich" erwartest du jetzt hier? o.O

Kxhwhwkx
Fragesteller

Hatte jetzt an besondere Bindungen oder Plätze im Rudel gedacht 🤣

Baroness1970  22.01.2024, 19:22

🤣Hätte von mir sein können ... aber so seh ich das auch, dass die Katzen sich einfach mögen....