was bedeutet das?

2 Antworten

Autokratisch = ein Alleinherrscher

Kapitalismus = eine Wirtschaftsform, in der Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht den Markt prägen

inhärent = einer Sache innewohnend

Instabilität = etwas ist nicht stabil, nicht sonderlich haltbar, anfällig für Zusammenbruch / Kaputt-Gehen

besorgend = Konjugation von "besorgen"

Daraus ergibt sich somit, dass dieser Satz eher ein sprachlicher Unfall als irgendetwas mit sowas ähnlichem wie einer sinnhaften Aussage ist.

Nichts.

Das ist lediglich ein Sprachunfall. Es sollte vermutlich "besorgniserregend" heißen...