Was bedeutet das?

 - (App, Bahn, Ticket)

2 Antworten

Das Ticket muss üblicherweise eine gewisse Zeit vor der Abfahrt gebucht werden, es könnte sich um die Restlaufzeit bis zum Beginn der Gültigkeit handeln.

TomEF98  29.08.2023, 19:39

Ich glaube, das ist mittlerweile nicht mehr rechtens. Ich glaube es geht eher darum, dass bei jedem Aufrufen ein neuer QR Code generiert wird, um Missbrauch zu vermeiden. Würde auch zur Aussage "nicht MEHR gültig" passen

kann sein, dass nach 2 min. ein neuer qr Code generiert wird, der dann wieder 2 min. gültig ist um Missbrauch zu vermeiden. also das kein Screenshot an andere verteilt werden kann.

Anna81927
Fragesteller

Ach so stimmt das kann sein