Was bedeutet bitchin'?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Übersetzung dafür wäre zum Beispiel "Rumzicken". Da es aber deiner Meinung nach als positives Adjektiv verwendet wird, vermutlich eher so in Richtung "Diskutieren" im Sinne von vehement nachfragen und nicht locker lassen.

JON17
Fragesteller

es beschreibt eher das Aussehen der Person... gibt es noch alternative Übersetzungen?

JON17
Fragesteller
@Crysali

Perfekt! Ich glaube, genau nach dieser Definition habe ich gesucht (good, etc)!

Crysali  25.06.2018, 17:44
@JON17

Freut mich! UrbanDictionary kann bei solchen Fragen echt nützlich sein, gerade wenn die Übersetzung nach Wörterbuch keinen Sinn macht.

JON17
Fragesteller
@Crysali

Ich muss gestehen, ich kannte das UrbanDictionary bis jetzt gar nicht - danke sehr für den Tipp!

Crysali  25.06.2018, 22:58
@JON17

Kann ich nur empfehlen, da schaue ich immer als erstes, wenn plötzlich mal ein englisches Wort in einem merkwürdigem Zusammenhang gesagt wird. Sehr interessant, wie da manche Wörter benutzt werden und wofür sie stehen.

Das Wort "b..ch" hat NIEMALS positive Bedeutung. Es heißt aber meist eben NICHT (wie die meisten deutschen User meinen) dasselbe wie "H.re" / "N..te" , sondern es steht für "Zicke", extrem unsympathisches weibliches Wesen.

"bi...in_" bedeutet also "herumzicken".

Laut urbandictonary aber bedeutet "bitchin'" im SLANG soviel wie "cool", "awesome", ist also etwas Positives. Ich würfe aber an Deiner Stelle, um BÖSE Missverständnisse zu vermeiden, dieses Wort NIEMALS in diesem Sinn benutzen!!!!

Teenii  04.10.2018, 23:35

Sagamal was redest du da eigentlich? Hast du Je ST gesehen

justmr  04.06.2020, 01:27

Was redest du für einen Schwachsinn? Das passt einfach null zum Kontext der Serie?!

Das Wort ''bitchin'' kann 2 Bedeutungen haben.

--------------------------------------------------------------------------

Möglichkeit 1 (Adjektiv):Geil,Toll,Spitze,Fantastisch

Beispiel: Dude,look at that bitchin golden lambo!

Möglichkeit 2 (Verb) :Rumzicken,Meckern (Meistens weiblich)

Beispiel: I can't believe Sarah is bitchin again.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin hab grad auch nach der Anwort gesucht also ganz am Anfang als Elf sich mit Nancys Kleid und einer Perücke verkleidet hat, hat Mike zu ihr Pretty gesagt. In Staffel 2 als Elf bei der anderen ist di Fähigkeiten hat bei den "Kriminellen" wird sie von denen anders gekleidet und die sagen dann zu ihr "bitchin" das wurde aber das erstemal ins deutsche als Affengeil übersetz. Also das sie affengeil bzw bitchin aussieht. Später sagt Elf das auch zu sich und daraus entsteht dann z.b auch in staffel 4 ein gag. Wenn du auf englisch googels "bitchin meaning stranger things" gibt es da auch videos wo alle szenen in dem Kontext zusammengeschnitten sind.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ich kenn das nur in dem Zusammenhang in dem man auf deutsch "hammer" (als adjektiv), "mega" oder dergleichen verwendet.

"Look at this bitchin' ride I got." wenn man ein geiles Auto fährt zum Beispiel.

Oder "What a bitchin' hat you are wearing." wenn jemand eine voll krasse Mütze trägt.

Natürlich extrem umgangssprachlich.

JON17
Fragesteller

Genau so habe ich es gesucht - vielen Dank!

Bswss  05.10.2018, 18:35

Das ist SLANG, nicht Umgangssprache.