Was bedeutet "bei Meidung einer Vertragsstrafe von 4.000 €" in einer Unterlassungserklärung?

6 Antworten

Es wird dann vermieden, eine Strafe von 4.000 EUR zahlen zu müssen

Apfelkind1986  23.10.2014, 14:43

Nein.

MacGyverin
Fragesteller
@Apfelkind1986

Das denke ich eben auch nicht.

Für Verstöße gegen den Vertrag musst du > zusätzlich zum Schadensersatz mit einer Konventionalstrafe bis zu 4.000 € rechnen

MacGyverin
Fragesteller

danke.

Dass Du wenn die Vertragsstrafe fällig wird 4000.- Euro zahlen musst ....

Abmahnung wegen angeblichen illegalen Herunterladens? Nix unterschreiben ohne Beratung durch einen Anwalt.

Viele Infos dazu findet man auch auf den Seiten der Verbraucherzentralen.

Jedes Mal wenn man doch in der unsagten Weise handelt muß man dann 4.000 Euro zahlen. Da sollte man gut überlegen, ob man so etwas unterschreibt.