Was bedeutet bei einem Hotel der Begriff "Doppelzimmer"?

3 Antworten

Nicht unbedingt.

Wenn du unbedingt zwei Betten willst, solltest du möglichst ein Zweibettzimmer buchen.

Ein Doppelzimmer hat oft such nur ein französisches Bett.

Nicht zwingend.

Ein Doppelzimmer kann aus zwei Matratzen in einem Bett, einer Matratze für beide, oder zwei getrennten Betten bestehen. Das würde aber auch angegeben.

Das normale Doppelzimmer besteht aus einem Bett mit zwei Matratzen.

King-, oder Queensize bezeichnet die Größe einer Einzelmatratze.

Getrennte Betten werde auch als solche bezeichnet.

Nicht unbedingt mit 2 Betten. Ein Doppelzimmer ist für zwei Personen. Wenn man ein Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten möchte, sollte man das beim buchen klären.