Hotel für 1 Person buchen aber zu zweite reingehen

8 Antworten

Naja das Hotel wird das schon iwie sehen... Außerdem ist es ja auch nicht legal.... aber in manchen hotels kostet die andere person dann nicht mehr, denn ich war mal mit der familie meiner freundin im urlaub uns zsm hatten wir ein 4er Zimmer, obwohl die nur 3 sind, und ich musste nichts zusätzlich zahlen.

meinMeinung  19.05.2013, 13:00

es ist immer die frage, ob man einen Zimmerpreis zahlt (z.b. bei Ferienwohnungen) oder die übernachtungen pro Person (so üblicherweise in Hotels, Pensionen etc. wo es eben auch weitere Dienstleistungen wie Mahlzeiten, Fitness, Sauna etc gibt).

natürlich gibt es sonderangebote, z.b. kinder unter 6 jahren frei, unter 12 zum halben preis, aufbettung günstiger usw.

und manchmal gibts auch mischformen (Zeltplatz: Preis pro Zelt plus pro Person)

Es geht um Handtücher, Wasserverbrauch, Frühstück usw.

Wenn sie es rausfinden, dann gibt es Ärger. "Erschleichen von Dienstleistungen".

wenn ich ins kino gehe, und neben mir ist der platz noch frei, dann kann ich doch auch meine freundin dazu holen. merkt ja niemand, und der film läuft ja sowieso, egal ob für eine oder 30 personen,

oder?

das ist Betrug und das wird sehr teuer für dich/euch denn die meisten Hotels bringen das auch zur Anzeige. Das Hotelpersonal hat einen geschulten Blick dafür ob 1 Person oder 2 Personen in einem Zimmer übernachtet haben.

Vicahh  20.02.2024, 15:46

Kommt drauf an wie groß das Hotel ist würde ich sagen