Muss man für ein Baby im Hotel voll bezahlen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind Babys kostenlos. Oftmals kostet nicht mal das extra aufstellen eines Kinderbettes etwas. Muß man aber immer von Hotel zu Hotel vorher nachfragen. pauschal gibts da keine Regelung

Unter 2 Jahren muss man fast niemals zahlen - kann jedoch vorkommen.

Deshalb - damits später keine Diskussionen gibt - vorher schriftlich bestätigen lassen, dass das Baby kostenfrei ist :-)

Hallo,

es kommt auf das Hotel drauf an. Im Normalfall und das empfielt auch der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) sollte das Hotel nur einen Teil des Normalpreises für ein Baby verlangen. Schicke doch an das Hotel eine Mail oder ruf an und informiere dich.

Grüße

Das steht bei den Angeboten meist dabei. Kinder unter 3 Jahren kosten meistens nichts. Bis 12 die Hälfte, wenn sie im Zimmer der Eltern schlafen.

es geht um Doppelzimmmer wobei ein Baby anzu melden ist - ist aber gratis. im Falle dass du ein Kinderbett benuetzt ist es schon zu zahlen (vor Ort normalerweise).

Was möchtest Du wissen?