Hotel buchen und spontan eine Person mehr aufnehmen?

1 Antwort

  1. Der Rezeption muss jede Person, die mit uebernachtet, gemeldet werden. Denn das Hotel hat Hausrecht und jeder Gast untersteht der Meldepflicht. Sonst begeht man Einmietbetrug.
  2. Wieviel der Aufpreis fuer eine zweite Person ist, kann hier keiner sagen. Das weiss nur das Hotel. Das kann von kostenfrei bis doppleter Preis alles sein.
  3. Ob das Hotel eine Rechnung auf zwei Personen splitten kann, kann her auch keiner pauschal sagen. Viele Hotels machen das, aber eben nicht alle.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung