WAS BEDEUTET BEI EINEM HAUSKAUF - NUTZUNGSRECHT?

8 Antworten

Das bedeutet, dass sie nur das Nutzungsrecht erwerben und nicht die Immobilie selbst. Sie dürfen also während einer vertraglich festgelegten Zeit das Objekt so nutzen, als wäre es ihr eigenes. Dann ist ein anderer dran, der ein Nutzungsrecht zu einer anderen Zeit erworben hat.

Wenn sie wirklich ein Objekt kaufen wollen, ist das nichts für sie.

Nutzungsrecht bedeutet das derjenige der das hat dort trotzdem drin wohnen darf, auch wenn euch das Haus gehört. Ihr könnt ihn nicht rausschmeißen.

Ich rate vom Kauf ab.

Und hast du das gelesen ???

Courtage: 2000 EUR inkl. gesetzl. MwSt.

"Bugalow zu verkaufen - Nutzungsrecht" Was bedeutet das?

Ihr erwerbt ein (Ferien-)Wohnrecht der Immobilie auf Zeit - überteuert, mit vollem Risiko der laufenden Jahreskosten (Verwaltung, Instandsetzung, Nebenkosten) - Finger weg :-O

G imager761

Lasse die Finger davon. Der Bungalow wird verkauft und irgendeiner hat das Nutzungsrecht, d.h. den oder die kannst du nicht an die Luft setzen, weil du rein willst. Du darfst nur darauf warten, dass er/sie das Zeitliche segnet. Dann kannst du rein.