Was bedeutet bei der DHL Sendungsverfolgung "elektronisch angekündigt" und weshalb ist mein Packet seit Tagen in diesem Status?

4 Antworten

Dein Verkäufer hat das Versandetikett erstmal online beauftragt, aber scheinbar weiterhin nichts unternommen, dass das Paket entweder abgeholt oder bei der Post abgegeben wurde.

eBay kann doch den Versand nicht beschleunigen, sondern nur Dein Verkäufer; den würde ich freundlich (Fehler können passieren) anschreiben, wann Du mit der Ware rechnen kannst.

Das Problem liegt auch nicht bei DHL; was sie nicht erhalten, können sie auch nicht weiter befördern.

Lucyxxl
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider erweckt die Info bei der DHL den Anschein dass das Packet bei denen bereits vorliegt. Sehr ungenau formuliert bei denen. Gut dass ich hier gefragt hab.

Margita1881  03.08.2019, 14:40
@Lucyxxl

Gerne,

Du kannst mir die Sendungsnummer per PN schicken, ich schaue mir es gerne mal an:)

DHL ist immer schnell beim versenden.

Margita1881  03.08.2019, 14:50
@Lucyxxl
  1. Auf meinen Namen klicken,
  2. ganz rechts neben Befreunden sind 3 blaue Punkte,
  3. Kompliment machen anklicken
Margita1881  03.08.2019, 15:51
@Margita1881

Danke Lucyxxl für Dein Vertrauen,

es ist tatsächlich so, dass Dein Verkäufer am Mittwoch nur eine Sendungs-N°. bei DHL angefordert hat, seitdem ist nix passiert. Das Paket liegt noch im Shop.

"Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen" Standardsatz von DHL und wollen damit sagen, wenn das Paket (endlich) bei uns eingeht, erhalten Sie weitere Informationen.

Du solltest dem Verkäufer mal etwas Nachdruck geben:)

Der Absender hat den Paketschein Online erstellt, aber die Sendung noch nicht abgeschickt. Er ist noch am Packen.

Margita1881  03.08.2019, 16:18

Er ist noch am Packen

Mit Sicherheit nicht.

Ich erstelle erst einen Paketschein, wenn ich das Gewicht weiß und ein Shop wird nicht anders vorgehen.

Das Paket wurde elektronisch an DHL übermittelt, also die Firma hat DHL Gesagt dass ein Paket für dich unterwegs zu DHL ist. Jetzt wartet DHL bis das Paket bei DHL ankommt, damit sie es dir bringen.

Warte noch so 5 Tage bevor du eBay anschreibst

Es bedeutet dass das Versandetikett gedruckt wurde, aber dein Paket noch nicht versendet (eingeliefert) wurde.