Was bedeutet Aufgabegepäck inklusive! und wie viel Kilo darf ich mitnehmen da steht nichts nur Aufgabegepäck inklusive!?

5 Antworten

das musst bei Fluggesellschaft nachsehen - üblicherweise 20 kg

Aufgabe Gepäck ist ein Koffer, den du nicht mit in die Kabine nimmst. Das Gewicht ist meistens rund um 20 Kilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Das bedeutet, dass du für die Koffer die du aufgibtst (also nicht in die Kabine nimmst) nichts extra zahlen musst!

Das Maximalgewicht der Koffer hat dir ja schon ein anderer Antworter hier geschrieben.

Aufgabegepäck ist das Gepäck, dass du nicht als Handgepäck mit in die Kabine nimmst.