Aufgabegepäck ist nicht inklusive. Was bedeutet das?

8 Antworten

Noch vor einigen Jahren war es bei fast allen Fluggesellschaften üblich, dass das Gepäck kostenlos mit befördert wurde. Heute ist das vielfach nicht mehr so. Größere Gepäckstücke müssen gesondert aufgegeben werden und dafür ist eine extra Gebühr zu entrichten. Lediglich kleines Handgepäck kann noch kostenlos mit in die Kabine genommen werden.

In deinem Fall bedeutet das, dass ihr für jedes Gepäckstück (z.B. Koffer oder Reisetasche), was über das Gewicht und die Größe von "Handgepäck" hinaus geht, extra bezahlen müsst, damit ihr es in den Urlaub mitnehmen könnt. Oft sind das erhebliche Zusatzgebühren. Deshalb ist es sinnvoll gut vorher zu überlegen, was unbedingt nötig ist und was nicht. Jedes Gepäckstück, was man weniger mitnimmt, spart Kosten.

Einige haben es hier auf den Punkt gebracht. Das bedeutet tatsächlich kein Gepäck außerhalb der Kabine. Aber auch hier gibt es Bestimmungen. 

Gerade bei "Billigairlines". Falls du Aufgabegepäck hast, einfach mal bei der Airline anrufen und Fragen. Ist oft einfacher als gedacht mit einem Telefonat. Wenn du nicht weiter kommst, weißt du wo du fragen kannst.

Das bedeutet, dass du nur Handgepäck mitnehmen darfst. Da musst du schauen, wie viel das bei deiner Fluglinie wiegen darf. Meistens sind das 8 kg, die gut in einen Tagesrucksack passen. 

Das kann für einen Wochenendtrip reichen, aber nicht für einen "richtigen" Urlaub.

Flugzeug 100 ml Grenze?

Gilt dies nur für's Handgepäck oder auch für's Aufgabegepäck ?

...zur Frage

Was bedeutet Freigepäck "Keine Angabe"?

Hallo! Ich schaue mir derzeit Flüge nach Manchester an auf der Seite fluege.de und da steht "Freigepäck: Keine Angabe". Was heißt das für mich? Bzw darf ich überhaupt Handgepäck haben? Hoffe auf schnelle und gute Antworten

...zur Frage

Darf man Flüssigkeiten beim Aufgabegepäck (23kg Koffer) im Flugzeug mitnehmen?

Guten Tag miteinander,

ich fliege bald nach Italien mit der Airline EASYJET. Ich habe im Internet gelesen, dass im Handgepäck begrenzte Mengen mitgebracht werden dürfen in einer 1 l Tüte.
und irgendwo habe ich gelesen beziehungsweise mitbekommen, dass beim Aufgabegepäck nicht so streng kontrolliert wird beziehungsweise dass man dort mehr mitnehmen kann an Flüssigkeiten.

Meine Frage an euch, kann ich sozusagen unbegrenzt Flüssigkeiten wie Shampoo und so weiter im 23 Kilo Koffer mitnehmen oder eher nicht? Wird es dort genauso streng kontrolliert? Ich habe im Internet versucht nach zu googeln, aber da findet man nicht wirklich eindeutige Antworten.

ich bedanke mich für eine Antwort im Voraus

...zur Frage

Bedeutet 1PC, dass ich nur ein Gepäckstück kostenlos mitnehmen darf?

Ich fliege bald mit einer Freundin in den Urlaub und wir haben vor ein paar Monaten die Tickets bestellt. Auf dem E-Ticket, was ich ausgedruckt hab, steht ja in der Gepäckspalte ADT:1PC und das steht ja dafür, dass ich ein Gepäckstück und ein Handgepäck mitnehmen darf. Jetzt frag ich mich ob das heißt, dass jeder eins mitnehmen darf oder wir beide zusammen eins? Das Ticket ist ja schließlich für uns beide oder?

Ich hänge mal ein Foto an und hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Darf ich ein geladenes Federbein (Stickstoff) im Flugzeug mitnehmen?

Ich fliege mit Transavia, egal ob Hand oder Aufgabegepäck. Fällt das unter die verbotenen Gegenstände?

...zur Frage

was bedeutet ,,freigepäck``?

Ich fliege bald in den Urlaub. Und da wollte ich fragen was Freigepäck heißt.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?