Aufgabegepäck am Flughafen zu groß?

3 Antworten

Hallo, es ist reiner Zufall, ob dein Rucksack durchgeht oder nicht. Manchmal wird am Flughafen die Größe kontrolliert und manchmal nicht. Ich bin diesen Sommer bereits 4x geflogen und davon wurde 1x kontrolliert. Theoretisch sollte aber ein Rucksack kein Problem sein, da du diesen ja auch ein wenig verformen kannst, im Gegensatz zu einem Koffer.

Liebe Grüße

Alex

Bei dieser steht dabei "40x30x10cm, bis zu 8kg"

es muss BEIDES eingehalten werden, kommen Sie dir drauf wird es teuer.