Handgepäck am Flughafen/Flugzeug?

Kann der Rucksack als Koffer gelten und kann man sich noch ne kleine Tasche - (Reisen und Urlaub, Flugzeug, Flughafen)

3 Antworten

Ja klar kann dein erstes Handgepäckstück ein Rucksack sein. Und es sagt auch niemand was, wenn du das kleinere Gepäck ins Gepäckfach packst.

Ich fliege schon lange mit Rucksack und Laptoptasche. Der Laptop kommt ins Gepäckfach, der Rucksack (größer) unter den Sitz. Bislang ohne jegliche Probleme. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist das maximale Gewicht von 2 kg für die kleinere Tasche. Mein Laptop wiegt nämlich etwas mehr. Aber wie gesagt, bis jetzt ist nichts gewogen worden.

Manche Fluglinien haben auch eine kundenfreundlichere Handgepäckregelung, nämlich ein Maximalgewicht von 10 kg für alles zusammen. Und das schaffe ich wiederum, da der Rucksack keine 8 kg wiegt.

nika22
Fragesteller

Herzlichen Dank :)

So wie es steht, ein Handgepäckstück im vorgegebenen Maß (kann auch ein Rucksack sein) und eine Umhängetasche oder Laptoptasche etc.

nika22
Fragesteller

Dankeschön

Ja genau. Die maße stehen da ja, wird aber in der Regel nicht kontrolliert.