Was bedeutet als gute Geste?

4 Antworten

Naja, eine gute Geste ist eine Aufmerksamkeit, die du der Person "schenkst". Ein Geschenk ist halt ein Geschenk, das geht ein bisschen darüber hinaus. Man könnte es als gute Geste fassen, aber eigentlich eher nicht. Jemandem die Tür aufzuhalten, jemanden vorzulassen, das würde ich eine gute, höfliche Geste nennen. Muss man, denke ich mal, für sich selbst definieren, wann man die Grenze zieht.

Kommt drauf an, was drin ist. Man kann auch Pferdeäpfel als Geschenk verschicken

Nicht unbedingt. Können ja Terroristen sein.

northland1
Fragesteller

Im Normalfall unter Freunden, meine ich.

MindFlower  18.12.2022, 13:51
@northland1

Sie könnten ebenfalls Terroristen sein. Jeder könnte dir schaden. Niemand ist sicher. Alles ist verloren.

Nein scherz, aber es ist keine gute Geste, weil keiner ist sich sicher, ob man mit Sicherheit sagen kann, das man als Mensch in diesem Universum wirklich ist.

Es könnt eine Illusion sein, eine Lüge die bis zum Schluss ihr gegenteilige Wahrheit entfaltet.

Es ist jenseits deiner Zeit einfach keine Wahrheit vorhanden, aber es existiert Erfahrung von Wirklichkeit, und das ist vorhanden in uns, und die uns aus macht wir könnten glauben, da ist was.

Freier Wille.

Also in dem du glaubst es wäre eine gute Geste, ist es das. Es ist nicht was du denkst, aber du bist Umgeben von deiner Wirklichkeit, wenn du denkst es wäre das.

Eine gute Geste ist eine Geste die aus dem Herzen kommt.