Was bedeutet AD 43?

5 Antworten

Wie andreasolar ganz richtig gesagt hat, bedeutet AD anno domini, im Jahr des Herren (Christus). Also handelt es sich um das Jahr 43 nach Christi Geburt. Heute leben wir im Jahr 2016 nach Christi Geburt.

es heisst anno domini, also im jahr 43 nach christus geburt.

Anno Domini (im Jahr des Herrn) = nach Christus

andreasolar  07.10.2016, 22:23

Ich schätze mal, es geht um London. Beim deutschen Wikipedia steht links auf dem grauen Streifen "In anderen Sprachen", da findest du auch "English". Wenn du das anklickst, findest du den Ausdruck: "was established as a civilian town by the Romans"...

Anno domini. Jahr des Herren uff Latein.

AD = Anno Domini = Jahr des Herrn = 43 nach Christi Geburt = 43 nach unserer Zeitrechnung

Bswss  08.10.2016, 13:27

* im Jahr des Herrn.