Was bedeuten Senior und Junior stellen?

3 Antworten

Das ist leider nicht vergleichbar und wird auch von unterschiedlichen Firmen unterschiedlich gesehen. Eine Senior Stelle deutet meistens entweder auf Berufserfahrung hin, oder der gesuchte Mitarbeiter ist für eine Führungsstelle vorgesehen. Wobei der Ausdruck Senior alleine nichts aussagt. Senior assistant und senior manager sind Positionen, die Welten auseinander liegen.

Das kann auch hierarchisch gemeint sein. Du musst beim Verwenden von Denglisch berücksichtigen, dass es für diese Sprache kein offiziell-verbindliches Wörterbuch gibt. Das benutzt jeder, wie er es versteht.

Ach naja, das sind halt so irgendwie Einstufungen die auch mit der möglichen gehaltsspanne gemäß irgendwelcher interner Gehaltstabellen zu tun haben.
Würde mich nicht von irgendwelchen Titeln ins Bockshorn jagen lassen.
Wenn du meinst du kriegst das hin, bewirb dich. Verkauf dich gut und überlass die Entscheidung dem Personaler und dem Typen aus der Fachabteilung.