Was bedeuten diese zwei beim Auto?

5 Antworten

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass alles in Ordnung ist, dann fahr zu Deiner Vertrags- (oder einer freien) Werkstatt oder dem Autohaus, wo Du es gekauft hast, und lass es dort überprüfen. Wo ist das Problem?

Wenn du nur die Zündung aktivierst, leuchten zunächst alle Kontrollleuchten. Das ist bei allen Automodellen so, auch bei mir. Das ist eine Art Kontrolle der Kontrollleuchten. Es könnte nämlich auch sein, dass eine Kontrollleuchte keine Störungen mehr anzeigt, wenn die sich dahinter befindende LED / Birne defekt ist.

Sollte eine der Kontrollleuchten auch länger nach dem Start des Motors nicht mehr ausgehen, liegt eine Störung vor. Wenn alle Kontrollleuchten ausgehen, ist alles gut.

Hier hilft das Handbuch, bei vielen modernen Autos gibt es das auch im Auto verfügbar in der Medeieneinheit, Ansonsten sollte ein Handbuch im Auto liegen.

Das gelbe Symbol ist die Motorkontrollleuchte, das rote Symbol die Ölkontrollleuchte.

Beide reagieren auf unterschiedliche Sensoren im Auto. Bei der Fahrt sollte keine davon leuchten.

Motor aus = alle Warnlampen aktiv.

Insofern, Motor anschalten und schauen ob noch eine an ist. Wenn nicht, alles paletti.

Hallo

Wenn diese 2 Leuchten auch noch leuchten wenn der Motor läuft dann solltest du den Fehler in der Werkstätte auslesen lassen.

Die untere Leuchte bedeutet dass der Öldruck fehlt. Meistens ist dann nur das Motoröl nachzufüllen

Gruß HobbyTfz