Was bedeuten diese Zeichen <3 xD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hatte XD als Nummernschild :D das liegende Herz <3 ist genau das gleiche wie ❤ jedoch mit einfachen Schriftzeichen dargestellt, früher konnte man mit Handys nur simsen, mit dem normalen Zeichensatz und die Leute waren erfinderisch. Schau mal der Smiley ist auch lustig https://static.giga.de/wp-content/uploads/2014/06/3-smiley-katze.jpg LG

Eleni007
Fragesteller

Ja, der Smiley ist wirklich witzig 😅😂

Danke für die Antwort!

Hey,

xD ist einfach ein Lachsmiley. <3 ist ein Herzsmiley.

Das ist einfach nur anders geschrieben statt die Emojis zu nutzen.

MfG Meihano

Eleni007
Fragesteller

Und ich dachte schon, xD würde man wirklich xd aussprechen 😅

Danke für die Antwort!

Meihano  21.11.2019, 16:41
@Eleni007

Das kann man tatsächlich xd aussprechen, nutzt man auch oft bei Memes, aber es ist an sich ein Lachsmiley.

idsme  16.06.2020, 23:06
@Eleni007

Ich spreche xd immer so aus und wenn ich dieses "Wort" als Smiley sehe, finde ich den echt gruselig. 😂

<3 ist ein Herz (dreh deinen Kopf nach rechts, dann siehst du es richtig rum)

xD ist ein lachendes Gesicht, das x sind die Augen und das D ist der Mund (da musst du deinen Kopf aber nach links drehen)

menschmoritz05  21.11.2019, 16:39

Man kann auch einfach das Handy drehen 🤣🤫

ilovehermine  21.11.2019, 16:40
@menschmoritz05

Ich bin nicht am Handy, sondern an einem Computer :) Deswegen denke ich nie dran, dass andere vielleicht am Handy sind und es drehen können.

<3 soll ein Herz darstellen

xD ist gleichzusetzen mit lachen