Was bedeutet das Zeichen "IYI" xD?

IYI - (Bedeutung, Zeichen)

2 Antworten

Woher hast Du nur dieses Bild? Wenn der Stein echt ist, dann ist dieser über 1000 Jahre alt!

Die Bedeutung weiß ich leider nicht genau, hat aber wohl mit Byzanz bzw heutige Türkei zu tun, die traditionelle Überlieferung wird aber auch von Bulgaren beansprucht.

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?228525-Faction-Bulgaria

In einer anderen Darstellung sind außerherum 7 Strahlen, welche 7 Planeten symbolisieren sollen.

Ich wollte noch 2 Bilder anfügen, ging aber nicht, also hier:

http://www.math.bas.bg/~keleved/dplisros/

0
@Karlien

Ich hab das Bild mal geschickt bekommen, einfach nur ein Screenshot aus dem Internet. Aber mich hat es interessiert was das Zeichen  bedeutet. Danke für deine Antwort :) Jetzt weiß ich wenigstens etwas mehr ^^

1
@furqan1616

Natürlich nicht löschen!
Selbst wenn nicht alle der von dir genannten Stämme direkt mit dem eigentlichen Fragethema „IYI“ zu tun haben, sollten diese Informationen hier bleiben. Wenn sich jemand für diese Kultur(en) interessiert sind das sehr wertvolle Informationen.
Es kommt nicht jeden Tag vor, daß sich damit jemand so gut auskennt wie Du.
Teşekkür ederim, fukan1616!

1

Das wäre die Kriegsfigur der Kayı Boyu. 3 Pfeile, ein Bogen. Weil in alten Zeiten die Menschen dieser Stamm in ständiger Kampf waren, wählten sie in der Regel das Emblem der Krieg.

>x>Was bedeutet dieses Zeichen? ☯

Was bedeutet dieses Zeichen? ------------- ☯

...zur Frage

Was bedeutet das ® zeichen und wofür steht das?

Moin, unswar habe ich eine Frage, unswar habe ich im ts das ® bei meinen ts3 regeln hintergeschrieben. Aber ich wusste nie was das zeichen bedeutet. Und vielleicht kann mir ja jemand das Copyright Zeichen als Antwort mitschreiben. Dann hab ich weniger arbeit zum suchen ^^ weil ich bin gerade am handy xD

...zur Frage

Was bedeutet das Zeichen hier 😟?

😟 Was bedeutet das?

...zur Frage

Was ist das für ein Zeichen? Was bedeutet dieses Zeichen?

...zur Frage

Meinung eines Geister-Experten gefragt (Interpretation/Bedeutung)?

Hallo.

Zunächst möchte ich die vielleicht annehmende Vermutung ausschließen, dass dieses Erlebnis nicht von einem Geist, sondern aus dem Unterbewusstsein aufgetreten ist. Nun zum Erlebnis:

Ich tauchte in einem bekannten Gebiet in der Nähe meines Zuhauses auf. Es ist ein gepflasterter Weg, welcher mitten durch ein Wald verläuft. Vor mir waren plötzlich Regale, diese waren komplett gefüllt mit Videospielen (+Zubehör). Ich spürte daraufhin ein starkes Verlangen, diese in meinem Besitz zu bringen und wollte daher anfangen, das erste Regal bis zu meinem Zuhause/Zimmer zu ziehen. Doch gerade als ich das vor mir stehende Regal anheben wollte, tauchte eine fremde sowie vertraute Stimme auf, welche mit einem zornigen/enttäuschten Ton "Nein" rief, woraufhin ich aus meinem Traum gerissen wurde.

Nach einiger Überlegungszeit, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es vielleicht eine Prüfung gewesen ist, bzw. ich getestet worden bin, meine Bedürfnisse (in dem Fall das Erlangen der Regal-Inhalte) zu kontrollieren. Und da ich "versagt habe" bzw. ich mein Verlangen nicht stoppen konnte, hat der Geist mich aus dieser Situation raus gezogen. Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass das Auftreten der Stimme sowie das Erwachen aus dem Traumes, sehr einzigartige und unnatürliche Momente waren, allerdings mach ich mir nun Gedanken wegen der wohl versagten Prüfung.

...zur Frage

was bedeutet folgendes chat-zeichen? (*)

was bedeutet folgendes chat-zeichen? (*)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?